Home
Geschichte
Mitarbeiter
Produkte
Zusammenarbeit
offene Stellen
Kontakt
Impressum
 



 
Am 10. Januar 1966 wurde die Einzelfirma durch Herrn Walter Philipp von Basel gegründet. Die Firma lautete auf den Namen: Walter Philipp Orthopädie.
Er mietete sich an der inneren Margarethenstrasse eine
3-Zimmerwohnung. Die Einrichtung der Räumlichkeiten war sehr bescheiden und bestand aus ein paar Stühlen und einem Schreibtisch. Für die Werkstatt genügten eine kleine Schleifmaschine um vor allem Stützeinlagen herstellen zu können und eine alte Nähmaschine, die für die Anfertigung von Stützkorsetts benötigt wurde. Der Anfang war sehr schwer. Es war noch keine Kundschaft vorhanden und das damalige Startkapital war mehr als bescheiden.
Ein Jahr später konnte Herr Philipp dank unermüdlichem Arbeiten und neu geknüpften Kontakten von der kleinen 3-Zimmerwohnung an der inneren Margarethenstrasse in Basel in grössere Lokalitäten an die Schützenmattstrasse 41 umziehen.
Im Laufe der Jahre ist es Herrn Philipp gelungen, die anfänglich sehr kleine Firma zu einem ansehnlichen orthopädischen Betrieb zu bringen. Am 1. Februar 1998 wurde die Firma Walter Philipp Orthopädie von der neu gegründeten Firma Philipp-Orthopädie GmbH übernommen.
Herr Walter Philipp war stets der gute Geist der Firma und stand uns nach seinem Austritt noch lange Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Wir werden weiterführen, was er uns hinterlassen hat.


 
Top